Eine Woche am Gardasee

Wenn du Outdoorsportarten liebst ist der nördliche Teil vom Lago di Garda sehr zu empfehlen: MTB am Monte Baldo, Klettern um Arco und Windsurfen von Torbole aus.

Ich war erst in Riva. Von dort aus haben wir uns ein Mal hoch shutteln lassen zum Monte Altissimo. Vom Gipfel geht es fast 2.000hm bergab. Ich empfehle Knieschoner, Fullfacehelm und knöchelhohe MTB-Schuhe, weil es sehr ruppig und geröllig ist. Teilweise verblockt und über große Felsen schlängelt sich der Singletrail 601 Altissimo zum Gardasee.

Nach einer Woche extrem Biken habe ich mich dann im Relais Rossar erholt. Es ist ein kleines und feines Hotel oberhalb Garda:

Relais Rossar

Via della Valletta, 37010 Marciaga VR, Italien

+39 045 725 6642

https://goo.gl/maps/7AZ1bx7YKrD2

Es ist ein perfektes Bikehotel für Rennradler und Moutainbiker. Es gibt eine Pool, Hamam und Sauna. Das Frühstück ist auch sehr zu empfehlen: Es können zum Beispiel frische Säfte gepresst werden.

Die Altstadt von Garda ist zwar sehr touristisch, aber trotzdem zu empfehlen für ein Eis am Wasser.

Bei einem schönen Tag könnt ihr euch ein Boot mit 40PS ohne Bootsführerschein mieten, dieses findet ihr direkt am Hafen von Garda. Ihr könnt mit dem Boot direkt in San Vigilio anlegen und zum Beispiel Melone mit San Daniele essen:

Locanda San Vigilio

Punta San Vigilio, 37016 Garda VR, Italien

+39 045 725 6688

https://goo.gl/maps/4RgssQnaTrx

Wer Lust auf eine Pizza im Anschluss hat:

Willi De Kus

Corso Italia, 73, 37016 Garda VR, Italien

+39 045 725 5878

https://goo.gl/maps/7aZMJFoYD7Q2

Für einen Aperitivo am See schlage ich das La Motta vor. Hier kann mit dem Sonnenuntergang angestossen werden:

La Motta & Coconut Beach Style

Passeggiata Rivalunga, 37016 Bardolino VR, Italien

+39 349 546 9466

https://goo.gl/maps/aphqU9bCK5C2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s